HALLO, MEIN NAME IST

Marc Sixt,

beziehungsweise für dich einfach nur Marc.

Es freut mich sehr dich auf meiner Mentaltraining-Seite begrüßen zu dürfen und ich kann es kaum erwarten dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Weiter unten findest du einige Informationen zu meiner Laufbahn. 

HALLO, MEIN NAME IST

Marc Sixt,

beziehungsweise für dich einfach nur Marc.

Es freut mich sehr, dich auf meiner Mentaltraining-Seite begrüßen zu dürfen und ich kann es kaum erwarten dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Weiter unten findest du einige Informationen zu meiner Laufbahn. 

Marc Sixt, MA

Diplomierter Mentaltrainer

Diplomierter Business-Mentaltrainer

Diplomierter Burnoutpräventionstrainer

Diplomierter Sportmentaltrainer

Diplomierter Selfnesstrainer

Hi,

ich muss zugeben, als ich das erste Mal von mentalem Training hörte, musste ich leicht schmunzeln und verfrachtete das Thema sofort in die Kategorie “unnützes Wissen”.

Heute, ein paar Jahre und Ausbildungen später, vertrete ich einen Standpunkt, der verglichen zu meiner damaligen Denkweise nicht unterschiedlicher sein könnte.

Wie Henry Ford schon sagte: ,,Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.”, möchte ich dir vorab schon einmal Folgendes mit auf deinen Weg geben: ,,Mentales Training ist der Schlüssel zum Erfolg!” Sei es in deinem Privatleben, bei deinen beruflichen Zielen, beim Sport oder beinahe in jeder Lebenssituation.

Es sind deine eigenen Gedanken, die in erster Linie darüber entscheiden, ob du etwas schaffst oder nicht. Das Beste dabei ist, dass du diese selbst trainieren kannst. Doch bevor ich zu all meinen Erkenntnissen kam, war es ein langer Weg.

Angefangen hat alles in einem kleinen bescheidenen Örtchen namens Leibnitz, in dem ich aufgewachsen bin und die meiste Zeit meines bisherigen Lebens verbrachte. Nach dem Abschluss meiner Matura habe ich berufsbegleitend studiert und war währenddessen als Key-Account-Manager und Vertriebsleiter bei verschiedenen Unternehmen im Einsatz.

Während meiner Tätigkeit als Vertriebsleiter bei einem namhaften Lebensmitteldiscounter wurde mir erstmals bewusst, wie viele Menschen mental angeschlagen sind und kurz vor einem Burnout stehen. Seltsam dabei war, dass die meisten der Betroffenen unermüdlich weiterarbeiteten und sich womöglich niemals eingestanden hätten, dass sie mental angeschlagen waren. Man musste kein Experte sein um festzustellen, dass einige Personen einfach ausgebrannt waren. Sie funktionierten wie Maschinen, hatten einen leeren Blick und offensichtlich die Freude am Leben verloren.

Für mich persönlich war dies eine sehr prägende Zeit. Der Spruch: ,,Es ist nicht alles Gold was glänzt.”, bekam eine völlig neue Bedeutung.

Ich war geblendet vom Gehalt, dem Firmenwagen und davon, dass ich in so jungen Jahren die Verantwortung für bis zu 100 Mitarbeitern haben werde. Alles Dinge, auf die man als 26 Jähriger junger Mann definitiv stolz sein könnte, möchte man zumindest glauben.

Innerlich fühlte ich mich ausgelaugt, ich musste gegenüber meinen Mitarbeitern einen Führungsstil anwenden, der in keinster Weise meine Person widerspiegelte, 60-70 Stunden in der Woche wurden als “normal” angesehen und meine mentale Gesundheit wurde zunehmend beeinträchtigt.

In den darauffolgenden Jahren wechselte ich den Job und entschied mich dazu, mein Wissen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und mentalem Training zu intensivieren. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigte, desto wissbegieriger wurde ich und es folgte eine Ausbildung nach der anderen. Im Laufe der Zeit wurde mir immer mehr bewusst wie wichtig es ist seine Gedanken zu trainieren und diese regelmäßig kritisch zu hinterfragen.

Nun ist es an der Zeit, meine berufliche Erfahrung sowie mein durch Bücher, Seminare,  Vorträge und Kurseinheiten angeeignetes Wissen mit dir zu teilen und dich bei deinen zukünftigen Vorhaben zu unterstützen.

Eine detaillierte Beschreibung meiner Dienstleistungen findest du unter dem Reiter Angebot.

Offenheit, Wertschätzung, sowie eine neutrale Haltung ohne Bewertung meinerseits gepaart mit Vertrauen und Verschwiegenheit bilden die Basis meiner Trainertätigkeit. 

Egal welches Anliegen du hast, melde dich bei mir per Kontaktformular oder buche direkt dein kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich auf Dich.

Dein Marc